Re: Cisco-VPN und /etc/resolv.conf

Hallo Karl,

... interessant. Ich habe genau das gleiche Problem mit dem vpnc, mit dem
Cisco Client funktioniert es bei mir problemlos.

Vielleicht ist es bei dir umgekehrt, schon ausprobiert?

Die Sache ist noch viel lustiger: Der Rechner, um den es mir eigentlich geht, ist ein Institutslaptop und ich verbinde mich mit dem Uni-VPN aus dem privaten Uni-Netz. Da gibt es das Problem mit DNS-Servern. Wenn ich es aber auf meinem Heimrechner nachspiele und mich mit dem Uni-VPN von draußen verbinde, dann funzen beide clients problemlos: Cisco und vpnc.

Obwohl auf beiden Rechnern Etch installiert ist...

Kann das einer verstehen?

Georg