Netz- Problem

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Debian Etch.
Dort Läuft unter anderem fetchmail, das ich manuell aufrufe und bekomme ein:
fetchmail: Verbindung zu mail.arcor-ip.de:pop3 [145.253.2.14/110]
fehlgeschlagen: Verbindungsaufbau abgelehnt.
POP3-Verbindung zu mail.arcor-ip.de fehlgeschlagen: Verbindungsaufbau
abgelehnt
fetchmail: Abfragestatus=2 (SOCKET)

Daraufhin habe ich 2 pings abgesetzt, einmal mit url und einmal per IP.
Passiert nix.
Namensauflösung zu zB. google funktioniert.

Netzwerk durchstarten hats auch nicht gebracht.

Allerdings funktionieren alle Dienste und ich kann von anderen Maschinen auf
die Maschine  pingen!!

kann jemand helfen?

Werden noch Infos benötigt?

mit bestem Dank und