Re: 160GB Pladde an alte Hardware

Dirk Neumann schrieb:

> Das Problem sollte einfach dadurch zu lösen sein, dass man im BIOS an
> der Stelle der Platte <none> einträgt, nur bei den Geräten, von denen
> man Booten will, sollte etwas stehen (z.B. <auto>). Linux sucht beim
> Booten selbst nach allen angeschlossenen Geräten.

Das tuts leider nicht. Ich hab die Platte u.a. auch auf <none> gesetzt,
aber dann bleibt die Kiste nach dem Speichertest hängen.
Ich glaube das BIOS ist mit der Größe einfach überfordert. Der 32GB Bug
[1] ist eben jetzt ein >128GB Bug [2].

Wen es interessiert:

[1] http://www.jan-hill.com/bios.html
[2] http://web.inter.nl.net/hcc/J.Steunebrink/k6plus.htm

Ich sollte meine Hardware upgraden ... aber ich geb nicht auf.
Trotzdem Danke.

Mike