[Gelöst]Re: NFS + grosse dateien -> rpciod hohe Last

Am Mittwoch 28 November 2007 12:34:41 schrieb Michelle Konzack:

> Da is SEHR oft große Dateien (>1 GByte) verschiebe,
> haben mehr Speicher (1 -> 3 GByte) für abhilfe gesorgt.

Mehr Speicher kann ich mir leider nicht leisten.

> Ich würde beim mounten MINDESTENS noch "rsize=32768,wsize=32768"
> mitgeben, wenn Du SEHR oft große Dateien verschiebst

Probiert, hat leider nix gebracht. Scheint aber eher ein Problem mit der
Hardware zu sein. Ich schiebe die Dateien über eine 16-bit PCMCIA-Karte.
Kopiere ich über die schon vorhandene Ethernet-Karte, geht es einwandfrei.
Was eine hohe CPU-Last erzeugt sind die soft-interrupts. Ohne bessere
Hardware scheint das Problem wohl nicht zu lösen zu sein.

Grüsse
Martin