Re: Totalabsturz nach Uhrzeitverstellung

Christian Knorr <chris@knorrc.de> (Do 29 Nov 2007 11:58:32 CET):
> (debian etch 4.0r1 KDE 2.6.18-5-686)
>
> Hallo Liste,
> die Uhrzeit geht seit der Neuinstallation falsch.
> Es ist ein Notebook mit Windows XP drauf.
>
> Es ist jetzt 11:54 und ein "date" bringt:
> Do 29. Nov 10:54:01 UTC 2007
>
> Beim Versuch die Zeit in KDE einzustellen gibt es einen schwarzen Bildschirm.
> Der Monitor ist aus, nicht nur schwarz. Auch die Tastatur ist tot.
> Mein Vorgehen:
> - Rechtsklick auf die Uhr
> - "Datum & Zeit einstellen"
> - root Passwort eingeben
> - Richtige Zeit einstellen
> [...]

Bildschirmschoner, weil er ja denkt, daß nun eine Stunde keiner was
getan hat?

Vielleicht mal auf einer Konsole die Uhr ändern. Ich weiß nicht, warum
man die Uhr mit einem Rechtsklick verändern sollte.

    rdate time.fu-berlin.de

oder mit date ...

--
Heiko