Re: [OT] CD-Covers in XMMS und Geschwister

Michelle Konzack schrieb:

> kann mir jemand sagen, wie ich (CD-)Covers machen muß, damit sie in XMMS
> und Geschwister angezeigt werden?

Hm? Cover sind halt Bilder, da gibt es ausser das vielleicht $obskures
Format nicht unterstuetzt wird vermutlich keine kuenstlichen Einschraenkungen.

> Ich habe eine Ladung von selbstgebrannten CD's und DVD's und würde gerne
> Covers dazu machen, genauso für meinen Sammlung von OGG's.

In audacious: Einstellungen -> Wiedergabeliste -> Popup-Informationen und
da dann im Untermenue die Namenssyntax entsprechend anpassen.
Ich hab da z.B. cover,front,case stehen, das erschlaegt dann z.B. auch
meine uebliche Syntax '00 - cover.jpg', ist also eine Regular Expression.
Angezeigt werden vermutlich jpg, png und gif, keine Ahnung.
Ob auch Bilder angezeigt werden die direkt im mp3 gespeichert sind weiss
ich auch nicht.
Xmms zeigt unabhaengig vom Dateinamen jedes Bild das im selben Ordner
liegt als Cover an, die Bilder koennen aber auch in einem anderem frei
waehlbarem Ordner liegen (dann natuerlich nicht mit x-beliebigem Namen)
Dann kann man noch Bilder aus dem Netz ziehen das klappt hier aber
ueberhaupt nicht, und muellt nur das Verzeichnis unnoetig mit html-Dateien
die "Artist - Album.jpg" heissen voll ;-)
Vermutlich funktioniert der website-grepper also einfach nicht mehr.
Ich frag mich ja auch sowieso wer sowas will, Cover gehoeren imo in den
Ordner in dem auch die Audiodatei liegt, aber bitte, jeder so wie er mag.
Oder rede ich die ganze Zeit komplett am Thema vorbei und Du meinst
Audio-CDs bzw. DVD-Audio?
Gibt es ueberhaupt ein Computerlaufwerk das DVD-Audio unterstuetzt?
So weit ich weiss nicht, dann koennte es ja irgendwann jemand schaffen
DVD-Audio zu rippen, das will die MI natuerlich so lang es geht verhindern.
Bin da aber mangels Interesse nicht auf dem laufendem...

> Bei einem Bekannten werden die Covers (unter Windows) sogar angezeigt,
> wenn sie auf einem Daten-Track einer Music-CD/DVD sind.

Was es nicht alles gibt...

Und wech,
Manne