Re: ALSA macht bein hochfahren des Rechners jedesmal mist

Hallo Michelle,

> ist es normal, das ALSA bei jedem hochfahren vergessen hat, welche
> Soundkarte konfiguriert war?

Ich habe hier ein Debian Lenny laufen mit einer Soundblaster AWE 64
Gold. Nach `alsaconf` ist die problemlos nutzbar.

In /etc/modprobe.d/sound wird folgendes eingetragen:

	alias snd-card-0 snd-sbawe
	options snd-sbawe index=0

Einziges Problem: nach dem Boot sind die Treiber nicht geladen. Wenn ich
`modprobe snd-card-0` mache und ein restart von ALSA, läuft alles, auch
ohne erneutes alsaconf. Ich habe zwar noch keine Lösung dafür, aber es
hilft Dir vielleicht, falls Dein Problem ähnlich gelagert ist.

Gruß
Alex