Re: Konsolen-Tool für HP-Printer

Am Wed, 28 Nov 2007 11:50:13 +0100
Max Muxe <max.muxe@maxxly.de> schrieb:

> Hallo Leute,
>
> ich benötige eine Möglichkeit auf der Konsole einen HP-Drucker zu testen
> (Patrone reinigen etc.). Es gab hier mal die Erwähnung eines
> Konsolen-Tools, aber ich kann es nicht mehr finden und erinnere mich
> nicht mehr ...

Neben dem erwähnten HPLIP, bieten die meisten HP-Drucker auch die
Möglichkeit durch längeres Drücken z.B. der "Papier-Taste" (hier die Taste
unter der LED, die bei Papiermangel blinkt), die Patronenreinigung
anzustoßen. Für ältere "Semester" kann man auch eventuell mitgelieferte
DOS-Tools unter DosEmu benutzen.

Gruß
Peter

--