Richtiger Kernel für Athlon 64 4200+

Hi Raphael,

heute (am 28.11.2007 um 11:49 Uhr) meintest du:

> [...]
> einsatz. der kernel, der im moment läuft ist: vmlinuz-2.6.18-4-486.
> mein prozessor ist ein Athlon 64 4200+[1].

> ich würde nun gerne den zweiten kern des prozessors aktivieren, nur
> weiss ich nicht welcher kernel mit welchen optionen richtig ist.

> da der server nicht bei mir steht und es sehr umständlich ist den server
> zu rebooten will ich nicht alle kernel von etch durchprobieren.

> der kernel vmlinuz-2.6.18-5-amd64 geht jedenfalls nicht (hängt beim boot).

> also: welchen smp etch kernel für nen Athlon 64 4200+ verwenden?

Also bei mir rennt linux-image-2.6.18-5-amd64 aus i386 auf einem
BE-2350.

Da solltest du wohl mal genauer schauen, wo es da hängt.

--
Bis bald,
Christoph

Ein Spruch von Bertrand Russell:
Leider erkennen viele Menschen erst im Unglück, dass sie vorher
glücklich waren.