Re: Richtiger Kernel für Athlon 64 4200+

Raphael A. Bauer schrieb:

hi leute,

ich habe hier ein 32 bit (soll 32 bit bleiben) system auf etch stable im
einsatz. der kernel, der im moment läuft ist: vmlinuz-2.6.18-4-486.
mein prozessor ist ein Athlon 64 4200+[1].

ich würde nun gerne den zweiten kern des prozessors aktivieren, nur
weiss ich nicht welcher kernel mit welchen optionen richtig ist.

da der server nicht bei mir steht und es sehr umständlich ist den server
zu rebooten will ich nicht alle kernel von etch durchprobieren.

der kernel vmlinuz-2.6.18-5-amd64 geht jedenfalls nicht (hängt beim boot).

also: welchen smp etch kernel für nen Athlon 64 4200+ verwenden?

Versuche es dochmal mit vmlinuz-2.6.18-5-amd64-smp, meine Wissens nach ist bei den smp Versionen immer auch smp an den Namen angehängt.

Alternativ kannst du auch vmlinuz-2.6.18-5-i386-smp verwenden, da du ja eh 32 Bit fährst es müßte auch eine K7 Variante für die Athlon existieren.

Wird die ACPI Unterstützung geladen ?

danke schon mal!

raphael

Gruß Dirk Finkeldey