Re: WLAN a/b/g miniPCI Karte gesucht

Markus Schulz:

> für den Einsatz in einem WRAP Bord suche ich eine schmerzfrei
> einsetzbare miniPCI Karte. Sie sollte auch den Master-Mode (Access
> Point) beherrschen. Unterstützung sollte in aktuellem Kernel vorhanden
> sein oder ohne CSS nachrüstbar sein.

Ich habe in meinem Laptop eine Wistron CM9 mit Atheros-Chipsatz (a/b/g).
Die kann auch den Mastermodus. Ich habe aber keine eigenen Erfahrungen
damit, benutze sie nur als Client.

Zum Laufen bekommt man die mit madwifi-ng, das man selbst kompilieren
muss. Ich weiß aber nicht, auf welchen Architekturen das läuft.
Prinzipiell scheint es aber zu gehen:
http://madwifi.org/wiki/UserDocs/WRAP

Momentan wird auch an einer version gearbeitet, die ohne HAL (ein Binary
des Herstellers) auskommen soll. Die könnte irgendwann auch im regulären
Kernel auftauchen. Bis dahin wird es aber sicher noch dauern.

J.
--
People talking a foreign language are romantic and mysterious.
[Agree]   [Disagree]