Re: Anonym Surfen

Du könntest entweder JonDo (<URL:http://www.jondos.de/>) oder eben Tor
(<URL:https://www.torproject.org/>) einsetzen.

> Als Stichworte habe ich schon nach privoxy und tor gesucht. Welche gute
> Kombination ist zu empfehlen.

Die Kombination aus Privoxy und Tor. :-)
Privoxy ist ein Filter, mit dem du Webseiten komplett bearbeiten und
verändern kannst. Standardmäßig ist der gut eingestellt, um Werbung in
verschiedener Form zu assimilieren. Tor anonymisiert deine Anfragen.

In der Regel benötigst du beide Programme. Denn viele Browser bzw.
andere Programme sprechen nichts das erforderliche SOCKS und machen
DNS-Anfragen an Tor vorbei.

Eine andere Lösung ist JonDo, besser bekannt als JAP. Das ist bei der
TU Dresden entwickelt worden. Das fungiert ebenfalls als Proxy. In der
Regel musst du hier für die Benutzung bezahlen.

<werbung>
Beide Programme sowie einiges mehr ist in meinem Buch "Anonym im Netz"
gut beschrieben. -->
<URL:https://www.opensourcepress.de/index.php?26&backPID=178&tt_products=159>
</werbung>