Re: logcheck bleibt stumm

Oha, Chistian,

Am Sonntag 25 November 2007 07:29 schrieb Christian Schult:
> Und root kann ansonsten E-Mails empfangen?
>
> ~> mail -s testmail root < /dev/null
>
> kommt also an?

In der Richtung hatte ich noch garnicht gesucht! Und tatsächlich kommt keine
Mail an root an. Aber nicht nur an root, sondern auch an alle anderen
Adressen kommt über mail keine Mail an.

Jedenfalls funktionierte das noch bis zum 18.11.

Als ich mittels dpkg-reconfigure das Paket mailutils neu konfigurieren wollte,
stellte sich heraus, daß offenbar einige Teile davon fehlten. Nach einer
Neuinstallation der mailutils kann ich an als root Mails an mich als user
senden, die aber nur mittels mail abrufbar sind - KMail nimmt diese Mail
offenbar nicht wahr. Der umgekehrte Weg - also als user per mail eine Mail an
root zu senden funktioniert nicht.

Da muß ich wohl diverse conf-Dateien (welche?) nochmal genauer ansehen und
korrigieren.

Gruß von Heimo
--
heimo ponnath design