Re: DVB-T USB-Stick benutzen - nur wie?

Am Thu, 22 Nov 2007 20:06:53 +0100
schrieb Dirk Salva <dsalva@gmx.de>:

> Hi Leute,
>
> ich habe mir heute (noch) einen USB DVB-T Stick gekauft. War
> vergleichsweise billig, 19,90. Ein WinTV NOVA-T SE.
> lsusb sagt:
> Bus 005 Device 011: ID 2040:7060 Hauppauge
> Device Descriptor:
>   bLength                18
>   bDescriptorType         1
>   bcdUSB               2.00
>   bDeviceClass            0 (Defined at Interface level)
>   bDeviceSubClass         0
>   bDeviceProtocol         0
>   bMaxPacketSize0        64
>   idVendor           0x2040 Hauppauge
> [...]

Hi Dirk,

ich nutzte seit einiger Zeit den QuickStick Basic DVB-T von
Yakumo, jetzt sogar unter amd64. Habe dazu die
Treiber von http://www.linuxtv.org/ genutzt, derzeit die Version
v4l-dvb-11bdcbceec00 genommen. Es gibt aber glaube ich schon wieder
aktuellere.

Also das Archiv auspacken, in das neue Verzeichnis gehen und make all
ausführen (Kernel-Headers sollten installiert sein!!!). Dann die
Firmware nach /lib/firmware kopieren und die Kiste neu starten (ich
weiß, aber anders ging es leider nicht). Dann den Stick einstecken und
er sollte erkannt werden und laufen.

Zum schauen nehme ich kaffeine, aber andere tools sollten es auch
machen.

Viel Erfolg.

--
Mit freundlichen Grüßen