Re: Notebook Belinea b.book 3: läuft es unter debian?

Hi Stefan, *,

Stefan Pitz schrieb:

> [...]

[.. Details Belinea b.book 3 ..]

>nettes Teil hast Du Dir da ausgesucht, das Design gefällt mir...aber
> :)

>Wenn Du das Laptop durch die Gegend tragen willst, finde ich es ein
>wenig schwer, spart aber auf der anderen Seite das Fitnessstudio ;).

Exakt! :o)) Das soll, wie sein Vorgänger, wieder die Hauptkampfmaschine
vor Ort sein, die aber schon mal eingepackt und beim Kunden das
gesammelte Wissen bereithalten soll - von daher spielt das keine Rolle.
Ausserdem: sollte, wie beim Vorgänger, das Gewicht auf eine gewisse
Haltbarkeit hindeuten, nehm' ich es mit Handkuss in Kauf.

>Ich denke, Du solltest keine großen Probleme bekommen. Das Modem wird
>wohl nicht unbedingt laufen, aber wer braucht das schon.

Das serial PC-Kartenmodem, das schon beim Vorgänger notwendig war (wegen
ESS Softmodem) wird auch hier wieder im Fall der Fälle gute Dienste
leisten.

> Evtl.  solltest Du noch ein paar Euronen in Speicher investieren.

Wieso, das Windows Vista bleibt doch, wo's hingehört.. :o))

Aber, Scherz beiseite, Du hast recht - ich trage mich mit dem Gedanken.

>Wenn Dir 2,5 Stunden Akkuzeit reichen, dann ist das
>Preis/Leistungsverhältnis echt gut!

s.o. Ich bin immer in der Nähe einer Steckdose.

>Viel Spaß mit dem Teil!

Ich wünsche mir Glück, dass es so gut läuft, wie beim letzen. :o))

Danke für deine Anteilnahme.

Friedrich
--
 Beste Grüße von der Schwäbischen Alb