FW by dominik@vallendor.de : Vorratsdatenspeicherung

Sollte man definitiv ernst nehmen!

----- Forwarded message from Dominik Vallendor <dominik@vallendor.de> -----

Date: Fri, 09 Nov 2007 18:48:14 +0100
From: Dominik Vallendor <dominik@vallendor.de>
To: alle@fsmi.uka.de, stammtisch@computerclub-offenburg.de,
	lugog <lugog@lists.fh-offenburg.de>
Subject: Vorratsdatenspeicherung

Hallo miteinander,

heute wurde im Bundestag ein Gesetz verabschiedet, das eine
verdachtsunabhängige Vorratsprotokollierung des
Telekommunikationsverhaltens in Deutschland zur Folge hat.

Konkret bedeutet das für Euch, dass ab dem 1. Januar alle Eure
Festnetztelefonate, Handygespräche, E-Mails, Zugang ins Internet, etc.
protokolliert und staatlich überwacht werden. Dabei ist es unerheblich,
ob Ihr im Verdacht steht, ein Verbrechen begangen zu haben oder zu
planen, oder ob Ihr Berufsgeheimnisträger, wie Arzt oder Rechtsanwalt seid.

Ich und mit mir über 7000 andere Bundesbürger sind der Meinung, dass
dieses neue Gesetz ein schwerer Eingriff in die Privatsphäre darstellt
und gegen unsere Verfassung verstößt. Deshalb werden wir vor dem
Bundesverfassungsgericht Verfassungsbeschwerde dagegen einlegen.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch ebenfalls an dieser
Verfassungsbeschwerde beteiligt, um ein politisches Zeichen zu setzen.
Die dafür notwendigen Schritte dauern keine 5 Minuten und kosten nicht
mehr als einen Brief und eine Briefmarke. Mehr Informationen dazu
erhaltet Ihr unter

http://www.vorratsdatenspeicherung.de/content/view/51/70/

Ich würde mich ebenso darüber freuen, wenn Ihr meine E-Mail an Eure
Freunde und Bekannten weiterleitet, damit dieses Thema noch weiter in
die Öffentlichkeit getragen wird.

Viele Grüße,

Dominik Vallendor

----- End forwarded message -----

                   50, rue de Soultz         MSN LinuxMichi
0033/6/61925193    67100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)