Re: Problem mit SMTP zu Web.de

Wolf Wiegand <wolf@kondancemilch.de> (Fr 16 Nov 2007 17:56:43 CET):
> Hallo,

> Ups, klar. Mittlerweile tritt das Problem hier auch auf, gestern hatte
> ich noch nicht einmal eine Verbindung.

Ist doch 'ne tolle Geschäfts-Idee: willkürlich Verbindungen blocken und
sich dann auf 'ner 0900'er für 1.86€/Minute anrufen lassen (incl.
Warteschleife).

Wir sind inzwischen von der Blacklist wieder runter, ohne eine
ordentliche Erklärung, warum wir dort drauf waren. Nur ein kurzer
Hinweis, daß wir eventuell zu viele Bounces gesendet haben!?

Kurz vor der Sperrung bekamen wir sehr viele Mails mit
höchstwahrscheinlich gefakten Absendern @web.de, diese Mails kamen aus
folgendem Netz:

    inetnum:        80.253.80.0 - 80.253.80.255
    netname:        JEFTEX-NET
    descr:          Dedicated Servers New
    country:        CH
    admin-c:        JIL9-RIPE
    tech-c:         NEXL1-RIPE
    status:         ASSIGNED PA
    mnt-by:         CH-GREEN-MNT
    mnt-lower:      CH-GREEN-MNT
    mnt-routes:     CH-GREEN-MNT
    source:         RIPE # Filtered

Wir haben diese ganzen Adressen im Greylisting (wir "keyen" auf
Sender/Recipient)  erstmal abgelehnt, nochmal sind sie dann auch nicht
aufgetaucht. Es kann also auch nicht damit zu tun haben, daß sich web.de
durch unseren Absender-Test (callout) belästigt fühlt, denn den hat es
nicht gegeben.

--
Heiko