Re: Problem Installation Java 6 unter Etch via backports.org

On Nov 16, 2007 9:43 AM, Ludger Gebhardt <L-Gebhardt@t-online.de> wrote:
> Hallo,
>
> Du hast debian im Einsatz? Dann soltest du mit backports vorsichtig
> sein!!!!

ernsthaft frage:

warum?

> Ich verstehe auch nicht in Debian gibt es doch Java 1.5?
> Warum also Java 1.6?

1. java 6 ist referenz-platform fuer tomcat-6 (den ich vanilla von
aoache installiert habe)
2. weil java 6 performanter ist und mehr XX-optionen anbietet als
java5, was beim tuning hilft
3. weil es in java6 einige tools zur heapauswertung gibt, die bei
java5 noch fehlen
4...

wegen der uebrigen aenderungen am besten einfach mal in die
java6-release-notes schauen

gruss

gregor
--
what's puzzlin' you, is the nature of my game
gpgp-fp: 79A84FA526807026795E4209D3B3FE028B3170B2