Re: Problem mit SMTP zu Web.de

Am Donnerstag, 15. November 2007 17:45 schrieb Heiko Schlittermann:
> Hallo *,
Hallo Heiko,

> liest hier zufällig jemand mit, der SMTP-Probleme mit web.de hat
> oder dort administrativ tätig ist?
das bin ich nicht ;-)

> Leider wird unsere SMTP-Verbindung zu  217.72.192.149 (mx-ha01.web.de)
> abgelehnt:
Aber wir haben das gleiche Problem, seit Di. Ich bin mit denen schon in
Kontakt. Scheinbar jedoch noch mit den falschen Leuten. Mich interessiert ja
vor allem der Grund, welchen ich bis jetzt noch nicht weiß. Ich melde mich,
wenn ich für uns Erfolge erzielen konnte.

> pu:~# swaks -f '<>' -t postmaster@web.de -q rcpt -s 217.72.192.149
> === Trying 217.72.192.149:25...
> === Connected to 217.72.192.149.
> <** 554 Transaction failed. For explanation visit
> http://freemail.web.de/reject/?ip=212.80.235.130 -> QUIT
> *** Remote host closed connection unexpectedly.
Ja das ist eindeutig ein Verstoß gegen die RFC! Die lehnen direkt die IP ab.
Härter ist nur noch ein iptable Eintrag.

> Keine Chance, also an den Postmaster was zu senden. Die angegebene
> Webseite ist nicht hilfreich. Nur allgemeine Infos. Die
> 0900-Telefonnummer auf der Seite spielt Wartemusik.
Konstet nur 1,84 / Min ;-)

> Von anderen IPs geht das. M.W. stehen wir in keiner Blackliste.
> Reverse ist unsere IP auflösbar.
Die verwenden irgend etwas internes. Und das ohne einen Grund zu nennen ist
eigentlich schon strafbar.

--
Gruß
 Steffen