Probleme mit UDEV

Hallo,
ich, Lenny/Unstable, habe zwei externe USB-Festplatten, für die ich
UDEV-Rules gemacht habe:

/etc/udev/rules.d/10-local.rules

# 250 GB Festplatte
BUS=="scsi", KERNEL=="sd*",  ATTRS{model}=="00BB-00RDA0     ", NAME="%k",
SYMLINK+="hd250ts%n",
RUN="/bin/mount /dev/hd250ts2; /bin/mount /dev/hd250ts1"
# 500 GB Festplatte
BUS=="scsi", KERNEL=="sd*1",  ATTRS{model}=="HD501LJ         ",
SYMLINK+="hd500ts", RUN="/bin/mount /dev/hd500ts"

(In Wirklichkeit ist jede Festplatte in einer Zeile.)

Die zugehörigen Zeilen in /etc/fstab:

/dev/hd500ts  /media/multimedia  auto
defaults,users,noauto,uid=1000,gid=1019  0      0
/dev/hd250ts2  /media/backup  ext3   defaults,users,noauto
0      0
/dev/hd250ts1  /media/backup_win  auto
defaults,users,noauto,uid=1000,gid=1019  0      0

(Auch hier natürlich jedes Device in einer Zeile)

Die 500Gb Festplatte wird beim Start der Platte als eine Partition so
gemountet, wie ich es will.

Die 250Gb besteht aus zwei Partitionen: Eine Fat32 und eine Ext3 Partition.
Beim Start der Platte werden die Symlinks angelegt, aber die mount-Befehle
meistens nicht ausgeführt (manchmal schon).
Ich muß also nach dem Start der Platte meistens explizit die mount-Befehle
aufrufen.

Folgende Fragen:

1. Ich möchte das natürlich alles schön automatisch hinbekommen. Wie geht
das?

2. Umount habe ich hier gar nicht berücksichtigt. Muß ich das irgendwie
berücksichtigen?

3. Manchmal wird die 500Gb-Platte automatisch einfach getrennt und ich muß
sie ausmachen und dann neu starten. Daraufhin bekommt sie ein neues Device
(z.B. statt sdc wird sie dann zu sde). Udev funktioniert aber in diesem
Falle wie gewünscht und mich hat es bisher nicht sehr gestört.
Kann man diese automatische Trennung irgendwie fixen?

4. Wenn die Platten beim Booten angeschaltet sind, dann kommt ein
Plattenfehler. Ich habe noch 2 SCSI-Platten im System und ich vermute, daß
beim Starten, zuerst die USB-Platten an die Stelle der SCSI-Platten
eingebunden werden und daher Plattenfehler für die vermeintlichen
SCSI-Platten angezeigt werden. Wenn ich die USB-Platten ausschalte und
reboote, dann funktioniert alles.
Kann man das auch irgendwie beheben?

5. (Bitte nicht schlagen) Gibt es eine GUI für udev?
Im Ernst, ich finde die Syntax sehr kompliziert und eine GUI, mit der mit
diese Dateien zusammenklicken könnte, würde wahrscheinlich nicht nur mir
helfen.

Vielen Dank im vorraus.

Ciao
  Peter Schütt