Re: plattformübergreifend Dateien splitten und joinen

Hallo Simon,

Simon Jolle "sjolle" wrote:
> Hallo Debian Users
>
> Ich habe einige grosse Dateien, welche ich in kleinere zerlegen will. Es
> gibt die UNIX Klassiker split/cat, aber leider sollte das ganze unter
> Windows und Mac OS X lesbar (bzw. zusammenfügbar) und benutzerfreundlich
> sein.
>
> Welche Software sollte ich für diesen Zweck einsetzen?

das sollte ohne Probleme mit split gehen.
Du musst unter Windows/Mac nur dafür sorgen, dass beim Lesen der Dateien
ein Programm verwendet wird, das mit dem fehlenden Carriage Return klar
kommt, z.B. WordPad unter Windows.

Das Zusammenfügen der einzelnen Dateien könntest Du unter Windows mit
copy (Binary Mode verwenden) erledigen.

hth
Reinhold