Re: Online Alternative zu ext2fs?

Thorsten Haude schrieb:

> Ich verstehe nicht ganz, was Du wissen willst. Möchtest Du den
> Dateisystemtyp wechseln, ohne die Partition zu unmounten? Dann kommt
> nur ext3 in Frage, obwohl ich nicht sicher bin, ob der Wechsel online
> zu machen ist.

Ich vermute mal ins blaue der OP meint eigentlich resize2fs, soweit
ich google und die manpage verstehe soll das aber auch bei gemounteten
Dateisystemen funktionieren.
Ich glaube sowas wuerde ich trotzdem nur im absoluten Notfall machen,
irgendwie behagt es mir ueberhaupt nicht fdisk auf einer gemounteten
Festplatte (schreibend) auszufuehren.

Und wech,
Manne