Re: mysql: Jetzt bin mit meinem Latein am Ende!

Heimo Ponnath <ponnath@heimo.de> (Sa 10 Nov 2007 22:37:46 CET):
> Liebe Liste,
>
> nachdem ich (siehe thread mysql komplett entfernen und neu installieren)
> alles, was auch irgendwie mysql im Paketnamen trägt mit aptitude purge
> deinstalliert habe, habe ich angenommen, daß jetzt sozusagen tabula rasa in
> bezug auf mysql in meinem etch-Systen herrscht.
>
> Jetzt sollte mysql neu und ganz jungfräulich mit aptitude install
> mysql-server-5.0 installiert werden.
>
> Ergebis ist wieder eine Latte von fehlermeldungen:
> Richte mysql-server-5.0 ein (5.0.32-7etch1) ...
> [...]

Was passiert denn, wenn Du 'invoke-rc.d mysql start' aufrufst? Ist
anschließend auch $? == 1? Verwende mal 'sh -x' zum Aufruf.

Bist Du Dir sicher, daß auch sonst nichts mehr rumlag, was irgendwie
nach mysql roch? `find / -name \*mysql\*'

--
Heiko