Re: KMail das umbenennen von Mails abgewoehnen

Matthias Haegele <mhaegele@linuxrocks.dyndns.org> writes:

> Jo. Das scheint wohl die Standardvorgehensweise der MUAs zu sein.
> (Gefundene Nachrichten in /new automatisch nach /cur zu verschieben).
>
> Macht das mutt etwa anders? (mein TB macht das auch (verschieben in cur)).

Ja, Mutt verschiebt nur Mails nach /cur, deren Body angezeigt
wurde. Wenn Mails nur im Pager aufgelistet, aber nicht geöffnet
werden, bleiben sie in /new. Kann sein, dass es durch diese Option bei
mir so ist: set nomark_old

Mal 'ne andere Frage. Wenn Du (der OP ist gemeint) Dich mit Mutt
auskennst, warum bleibst Du nicht auch unter X dabei. Wenn Du Icedove
gar nicht mehr benutzt, ist das Problem doch erledigt.

Viele Grüsse

Sven