UTF-8 vs. ISO-8859-15

Hallo,

On Tue, 30 Oct 2007 11:29:12 +0100
"Simon Jolle \"sjolle\"" <urandomdev@gmail.com> wrote:

> Hat geklappt. Die Option ist allerdings in der 2.0 sehr versteckt...

Ich weiß leider nicht, wie es bei TB/Icedove ist, aber kenne es von
vielen MUA, dass man eine Liste mit möglichen Kodierungen angeben kann
und dann die "einfachste" genommen wird. Hintergrund ist, dass man eine
Mail nicht UTF-8 kodieren muss, wenn sich darin nur US-ASCII-Zeichen
befinden.

Gruß Frank