Re: USB-Scanner über libusb: Device finden

On Sun, 28 Oct 2007 10:17:46 +0100 Michael Hierweck wrote:

> found USB scanner (vendor=0x04b8, product=0x011b) at libusb:001:011
>
> Leider ändert sich die Devicekennung, wenn man (auch andere) USB-Geräte
> umstöpselt. Dann findet sane das Device nicht mehr.

Ich sehe das Problem nicht. Ich hab hier auch einen Scanner (Mustek
1200 CU Plus) über libusb an sane hängen, und hatte noch nie Probleme
mit dem "Umstöpseln". Sane sollte es vollig Wurst sein, an welchem
Anschluss was hängt, er weiss wie er den Scanner ansprechen muss, und
so tut er sobald er irgendwie die richtige Vendor- und Product-ID
findet (die sich nicht ändern). Bsp:
chiisai# scanimage -L
device `mustek_usb:libusb:003:003' is a Mustek 1200 CU Plus flatbed
scanner
chiisai# scanimage -L
device `mustek_usb:libusb:003:004' is a Mustek 1200 CU Plus flatbed
scanner
(habe hier grad nur 2 USB-Ports am Rechner)

Kannst du mal "findet sane das Device nicht mehr" etwas erläutern?