Re: wpa wlan einrichten

Hallo Simon!

Simon Maiberger wrote:
> Mein Wlan funktioniert einwandfrei, nur in wpa-verschlüsselte
> Netzwerke kann ich mich nicht einwählen.
> Hier meine Interface-Datei:
>
> iface eth2 inet dhcp
> wpa-driver ipw3945
> wpa-conf /etc/wpa_supplicant/wpa_supplicant.conf
> wpa-ssid xxxxxx

Ich benutze jetzt unter Lenny den iwl3945-Treiber, der hier wesentlich
besser funktioniert als der ipw3945 damals unter Etch -- nur mal so
zur Info. Meine Konfiguration habe ich beim Upgrade aber nicht geändert
und die sieht genauso aus wie Deine, nur dass ich in interfaces

  wpa-driver wext
  wpa-roam /etc/wpa_supplicant/wpa_supplicant.conf

stehen habe (und in wpa_supplicant.conf auch wirklich Roaming
definiert habe, aber daran sollte es nicht liegen). Wenn ich mir `man
wpa_supplicant` so angucke, sehe ich da keinen Treiber namens
"ipw3945". Funktioniert es vielleicht schon mit dem generischen "wext"?

Schöne Grüße!
Tobias