Stilles etch

Hallo Liste,

nachdem ich etch auf meiner neuen Hardware installiert habe (ging völlig
reibungslos, bis ich einen Fehler bei der Angabe des Nameservers machte: Von
da an habe ich von Hand weitergemacht) stelle ich fest, daß meine
etch-Installation sehr still ist: Bislang habe ich noch keine einzige
Systemmeldung an root (per /etc/aliases auf mich umgeleitet) erhalten.

Frühere SuSE- und Debian-woody- oder -sarge-Installationen haben ständig per
E-Mail über allerlei Dinge informiert. Zwar habe ich bis jetzt noch kein
logcheck eingerichtet - aber ist normal, daß etch nichts mitteilt?

Oder läuft da irgendwo noch etwas verkehrt? Gibt es noch Konfigurationsdateien
außer /etc/aliases, die da mitmischen?

Per Google habe ich noch etwas gefunden, das Kundigen offenbar Informationen
gibt:

kether:~# exim -bt root
R: system_aliases for root@kether
R: system_aliases for ponnath@kether
R: userforward for ponnath@kether
R: procmail for ponnath@kether
R: maildrop for ponnath@kether
R: local_user for ponnath@kether
ponnath@kether
    <-- root@kether
  router = local_user, transport = mail_spool
kether:~#

Mir sagt das leider nicht viel - Euch vielleicht?

Und so sieht die /etc/aliases aus:

kether:~# cat /etc/aliases
# /etc/aliases
mailer-daemon: postmaster