Re: KMail und Signature/Verschluesselung

Hallo nocheinmal,
Am Donnerstag, 25. Oktober 2007 17:57:56 schrieb Frank Störzer:
> Hallo Andreas,

> schau dir mal die Verwaltung der Adressaten im Adressbuch an, dort kann man
> im dritten Reiter die Verschlüsselungseinstellungen festlegen
> (Inline-OpenPGP, OpenGPG-MIME, S/MIME (opak)) und auch welcher Schlüssel
> verwendet werden soll sowie der für dich interessante Part, wie signiert
> oder verschlüsselt werden soll. Hier gibt es die Möglichkeiten <kein>,
> Immer, Nie, wann immer möglich und nachfragen. Du musst einfach die
> Kontaktdaten für jede deiner ML's eintragen.
hab das grade selber Überprüft, so einfach geht es nicht. Allerdings ist mir
eine weitere Lösung eingefallen. Leg doch für die ML's eine Kopie deiner
Standardidentität an und deaktiviere dort die Schlüssel. Damit sollte auf den
Listen jegliches signieren oder verschlüsseln unterbunden sein.

Gruß

Frank