Re: Die Maus ist tot!

Am Tue, 23 Oct 2007 00:05:20 +0200
schrieb Sebastian Günther <samson@guenther-roetgen.de>:

> * Michael Strauss (debian-en@nospam.mszet.de) [22.10.07 21:36]:
> >
> Tut es gpm?
Ich benutze gpm nicht.

> Hast Du denn den Mouse Suppoert auch einkompiliert?
Also ich möchte den Kernel aus folgendem Etch-Paket benutzen:
ii linux-image-2.6.18-5-686  2.6.18.dfsg.1-13  Linux 2.6.18 image on PPro/Celeron/PII/PIII/P4

Da ist die Maus-Unterstützung hoffentlich schon drin?

> Neuerdings sind die doch unter /dev/input/mice

Im alten (selbst kompilierten) Kernel funktioniert sowohl /dev/psaux als auch /dev/input/mice
und liefern mit cat bei Mausbewegung auch Daten.
Mit dem Debian-Kernel funktioniert keines von beiden und cat zeigt bei beiden auch nix an.

Grüße,
Michael Strauß