Re: Grub und Soft-RAID1

Philipp Boksberger wrote:
Neue Unterfrage: Kann ich Grub irgendwie so installieren, dass er
während des Bootvorganges etwas mehr plaudert und ich sehen kann, wo er
genau hängt?

Philipp

"Grub loading stage 1.5""please wait" - wie lange hast Du denn längstens gewartet?

Kann schonmal 'ne ganze Weile dauern, bis sich was tut:
http://www.nabble.com/Ewiges-hochfahren---kein-runterfahren---ein-Problem-von-Debian-4.0--t4589616.html

Welche Hardware und speziell welchen SCSI-Controller hast Du? Es gibt für grub Problematische, z.B.
http://www.gnu.org/software/grub/grub-faq.de.html#q14
http://wiki.ubuntuusers.de/GRUB#head-b02f899581505b518b292418c7af70c4e2616d4e

Teste doch mal die Super Grub Disk. Kenne ich zwar nicht, hört sich aber interessant an.
http://sgd.howto-linux.de/

Gruß
Fred