Re: rm will Datei nicht löschen

Am Donnerstag, 18. Oktober 2007 23:11 schrieb Florian Weimer:
> * Armin Breier:
>
> Moderne Dateisysteme müssen nicht "konfiguriert" werden. Entweder haben
> sie Bugs, oder die Hardware ist defekt (bei ext3 ist eher letzteres der
> Fall, wegen der statischen Strukturen ist es nicht so anfällig für
> schleichende Korrumpierung).

Nun ja - bin ich ein Angsthase oder paranoid ? Nein,
ich habe mal schlechte Erfahrungen mit einem nicht ext3 mit nicht
unerheblichen Datenverlust gemacht und habe mir angewöhnt die Möglichkeiten
des entsprechenden FS zu nutzen, und die Kapazität der Platten nicht über 80%
zu belasten. Eine gute Idee ist natürlich auch ab und zu einen Blick in
die /var/log/messages zu werfen.

s. man -k ext3

Gruß
Armin