Re: Intel WLan Karte in AMD Laptop

Paul Puschmann schrieb:
On Tue, Oct 16, 2007 at 01:06:59PM +0200, Goran wrote:
Am Montag, den 15.10.2007, 19:09 +0200 schrieb Paul Puschmann:
On Mon, Oct 15, 2007 at 04:17:34PM +0200, Dirk Finkeldey wrote:
Goran schrieb:

Hallo Leute,

ich wundere mich gerade über meinen neuen Laptop mit AMD Cpu (ein Dell
Latitude D631). Und zwar habe ich das Gerät ohne
WLan-MiniPciExpress-Karte gekauft. Zuhause angekommen habe ich eine
Intel 3945ABG Wlan-Karte eingebaut.

<--snip-->
Egal ob die passenden Module geladen sind oder nicht: lspci sollte das
Device anzeigen.

Paul
Das denke ich auch. "lspci" zeigt nix an.

Gibt es sowas wie ein Bios das eine "fremde" Pci-Karte ausschaltet? Das
wäre meine einzige Vermutung. In einem anderen "reinen" Intel Notebook
funktioniert ja die Karte.

Ich könnte mir vorstellen, dass evtl. an bestimmten Pins etwas
besonderes erwartet wird, wie zum Beispiel eine besondere Spannung.

Bei AGP gibt es ja auch verschiedene Karten, die zwar teilweise
physikalisch passen, aber nicht unbedingt laufen.

Die besonderen PCI-Karten, die mal in den ALDI-PCs drin waren (in
einem roten PCI-Slot) laufen auch nicht in einem normalen PCI-Slot
(oder einem normalen PC).

Voll ins Blaue:

Mal update-pciids (Paket evtl. vorher inst.) probiert?
Evtl. wird der "Mini-PCI-Express-Slot" ja auch überhaupt gar nicht erkannt/unterstützt was ist denn da drin in dem Notebook?

Paul

--
Grüsse/Greetings
MH