Re: Speicheradressierung

ulfi hat wahrscheinlich am 17.10.2007 10:06 folgendes geschrieben:
> ich kann aus den Beschreibungen nirgends herauslesen wieviel Speicher Debian
> tatsächlich unterstützt
> unter der x86 Plattform. Kann das System  mehr als 4 GB adressieren oder
> nicht???

Hi, ja das ist möglich.
Du musst dir nur das richtige Kernel Package installieren.

Für Etch z.B.

Paket: linux-image-2.6.18-5-686-bigmem

Beschreibung: Linux 2.6.18 image on PPro/Celeron/PII/PIII/P4
 This package provides the binary image and pre-built loadable modules
for Linux kernel 2.6.18 on Pentium
 Pro/Celeron/Pentium II/Pentium III/Pentium 4 with 4-64G RAM machines.

Walter