etch 4.0 r1 Installationsproblem

Hallo Kollegen!

Hab da ein kleines Problem mit Debian etch 4.0 r1 und einem Intel SRMK2 - Server.
Ich boote von der x86 Netinstall CD, gebe als Bootparameter expert ein und Boot dann in den Installer.
Nun, soweit so gut. Im Installer gehe ich auf den Punkt "Load CD Components" er liestet mit die zu Ladenen
Komponenten auf und dann meldet er mit "Unable to mount CDROM".
Ich gehe dann ich die Commandline und versuche die CD Manuell zu mounten mit dem Befehl
"mount /dev/hda /cdrom" (habe schon versucht nach "/mnt" zu mounten ohne erfolg.
Als Meldung kommt dann:
"/dev/hda is wirte-protectet, mounting read-only" (3x) und dann
Mounting /dev/hda /cdrom... No such file or directory
Der Ordner /cdrom ist aber da.

Hat jemand von euch eine Idee?

LG

Stefan Gheorghe
Leitung EDV
Häupl Speditionsges.m.b.H.
Am Fünfundzwanziger Turm 22
A-4020  Linz / Austria
+ 43 732 774346 590 Tel.
+ 43 732 774346 20 Fax
email: stefan.gheorghe@haeuplsped.at
homepage: www.haeuplsped.at

Wir arbeiten ausschließlich auf Grund der allgemeinen österreichischen Speditionsbedingungen (AÖSP, neueste Fassung). Gerichtsstand für beide Teile Linz,
FN 145262 x, UID: ATU 40623802