Re: LVM wieder beleben : siehe auch Server ohne remotekonzole hochkriegen

Vladislav Vorobiev schrieb:
Hallo,

mein Betribssystem will nicht mehr und zwar so das ich es nicht mehr
reparieren kann. Ich komme zwar mit Rescue system drauf, es hängt aber
nach dem restart

thema: Server ohne remotekonzole hochkriegen

Ich habe LVM auf diesem Rechner am laufen gehabt. Dort sind 200GB an
Informationen die nicht verloren gehen dürfen. Problem ist das ich mit
dem Rescue System (ubunto)  auf die Partition nicht zugreifen kann.
In /dev existieren die devices nicht.
delta321://# mount /dev/vg01/lvol1
mount: special device /dev/vg01/lvol1 does not exist
Die Frage ist, wenn ich es schafe und das Linux fährt hoch(durch neu
installation oder kopieren von anderem rechner), was musste ich
beachten bei der wieder Anlegung von LVM. Kann mann das so einrichten
das die Informationen erhalten bleiben. Hier möchte ich keinen Fehler
machen. Ich habe leider fast gar keine Erfahrung mit LVM und weiss
auch nicht wie leicht man die Laufwerke zerschießen kann.

Das LVM *nicht* neu anlegen, versuchen die Volumes gemountet zu kriegen.
Wenn es neu angelegt wird ist es futsch.

Vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.nabble.com/LVM-System-vermisst-t3690827.html

Vielen Danke und Grüß
Vlad