Re: Frage zu aptitude Ausgabe / Abhängigkeiten

On 08.10.07 12:45:53, Florian Lindner wrote:
> Wo ist der Unterschied zwischen "NEUEN Pakete werden zusätzlich installiert"
> und "NEUEN Pakete werden zusätzlich automatisch installiert"?

Wenn ich mich nicht irre sind die unter automatisch installiert
aufgefuehrten Pakete diejenigen von denen dass durch dich installierte
Paket direkt oder indirekt abhaengt. Die 2. Kategorie beinhaltet alle
diese Abhaengigkeiten und ausserdem wohl auch noch die automatisch
installierten Recommends.

> Außerdem verwundern mich einige Abhängigkeiten: Warum ist emacs eine
> Abhängigkeit von postfix, warum libpng oder libfreetype?

Das mit Postfix wurde ja schon erklaert, du bekommst solche Sachen
entweder ueber aptitude's Textinterface heraus oder aber mittels
aptitude show postfix.

libpng und libfreetype werden durch die X11-Abhaengigkeit des emacs22
Pakets benoetigt (emacs haengt von emacs22 ab).

Andreas

--
You will overcome the attacks of jealous associates.