Problem mit cups - Druckereinrichtung

Hallo alle,

ich habe gestern ein Debian etch eingerichtet, habe mir beim einrichten des Druckers aber die Zähne ausgebissen :(.

Ich habe cups und gnome-cups-manager installiert.

Über gnome-cups-manager habe ich den Drucker einrichten können (wurde auch erkannt). Gutenprint Treiber für Epson C62 (an USB).

Möchte ich die Testseite drucken, erhalte ich immer die Fehlermeldung:
** (gnome-printer-view:2851): WARNING **: IPP request failed with status 1028

In der Warteschlange steht der Job als gestoppt. Der Drucker rührt sich garnicht.

Folgende Pakete habe ich in meiner Verzweiflung nachinstalliert:
-samba
-smbclient
-smbfs

hat aber alles nicht geholfen.

Weiss jemand, was ich falsch gemacht habe?

Gruß,
Patrick