Pakete von apt-build durch alte Sicherheits-Updates ersetzt

Hallo an alle.

Ich heiße Roberto und bin neu auf der Liste.

Ich heb ein Problem mit Paketen, die durch apt-build installiert werden, und
wollte mal hier fragen, bevor ich ein Bug-Report einreiche.

Die Pakete werden problemlos übersetzt, gebildet und installiert. Das
Problem kommt, wenn es um Programme geht, die schon vorher einen
Sichertheits-Update bekommen hatten: beim ersten apt-get update && apt-get
upgrade wird der frisch kompilierte Paket durch die ältere Version aus dem
Security Repository ersetzt

Zum Beispiel, habe ich heute mit apt-build den Paket kdebase übersetzt und
isntalliert, der vor einem paar Monate einen Sicherheits-Update gehabt
hatte. Dann habe ich später

# apt-get update
# apt-get upgrade

eingegeben, und die "alte" Pakete aus

deb http://security.debian.org/ stable/updates main contrib

wurden wieder installiert.

Weiß jemand ob es einen Weg gibt, diese Problem umzugehen, oder ist es doch
der Fall, einen Bug-Report zu schicken?

Vielen Dank,

Roberto