Re: S: Programm zum Auslesen der Tintenstände

Am Montag 01 Oktober 2007 schrieb Frank Lanitz:
> Hallo liebe Liste,

Hi Frank,

> Vor ein paar Wochen habe ich mir einen Tintenstrahldrucker von HP
> gekauft. Bin mit den Druckleistungen etc. auch gut zufrieden. Nur habe
> ich ein kleines Problem:
> Ich bin auf der Suche nach einem Programm zum Auslesen der Füllstände
> der einzelnen Tintenpatronen. Kann mir da jemand evtl. einen Tipp
> geben?
>
> Gruß Frank

Paket hplip und hpijs.

Das Programm, das Tintenfüllstände anzeigt heißt hp-toolbox
(unter "Supplies").

Funktioniert hier einfach tadellos mit einem HP OfficeJet 5610, der sich
auch schon 2x relativ problemlos mit Nachfilltinten von Compedo
nachfüllen ließ. Etwas tricky ist, den Drucker auch davon zu überzeugen,
die nachgefüllte Patrone als volle neue Patrone anzuerkennen, aber mit
dem Abklebetrick klappte es dann bislang doch.

Also da bin ich mit HP wirklich sehr zufrieden. Das ist mit die Beste frei
verfügbare Drucker-Unterstützung die ich unter Linux bislang gesehen
habe.

[1] http://hplip.sourceforge.net/

Ciao,