Re: Linux für Uralt-Laptop

Am 2007-10-01 18:38:32, schrieb Simon Jolle sjolle:
> Kannst du diese Aussage bitte mit ein paar Fakten untermauern? Warum ist
> Sarge träger als Etch? Was ist deiner Meinung nach die Ursache?
------------------------- END OF REPLIED MESSAGE -------------------------

Also die Laptops (TP760ED, TP570, R40) liefen unter Woody und ich
habe dann auf Sarge umgestellt und vor allem der X-Server benötigte
ewigkeiten unter Sarge.  Nun vor 2 Wochen oder so habe ich mein
TP570 (P2/366/192MB) auf Etch umgestellt und der xserver-xorg
startet mindestens 3 mal schneller als der von Sarge.

Ich hatte vor 2 oder 3 wochen hier auf der Liste eine Flash 9 prob
und das hatte sich mit dem update auf Etch und Iceape gelößt.  Und
als neben effekt mußte ich feststellen, das der gesammte Rechner
mit dem standardkernel schneller bootet als mein selbstgebauter
minimaler.  Dann startete X mit fvwm in weniger als 14 sekunden wobei
ich unter Sarge über 50 sekunden warten mußte...

Merke: ich habe NUR 192 MByte Ram verfügbar

Auch Iceape und OOo starten unter Etch schneller.
Ich denke, Etch ist ein überdurchschnittlich gelungenes Release...

Ich habe irgendwie das komische Gefühl, das der Speicherverbrauch
niedriger ist und Etch wesentlich anderst swaped.

Anm.: Bin gerade wieder unter Sarge weil ich erst noch ein Programm
      auf Etch porten muß...  (Bin eine faule Sau und habe nicht
      früher daran gedacht oder Lust gehabt...  Blub!)

Thanks, Greetings and nice Day
    Michelle Konzack
    Tamay Dogan Network

                   50, rue de Soultz         MSN LinuxMichi
0033/6/61925193    67100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)