Re: Debian auf dem Intel G33 Chipsatz

On Mon, 01 Oct 2007 14:55:36 +0200
Matthias Ochs <matthias.ochs@gmx.de> wrote:

> Ist das nicht "nur" für die Grafikchips i8xx u. i9xx? Oder ist der
> GMA 3100 (G33) da mit dabei?

Also meine X3000 wird vom xserver-xorg-video-intel unterstützt. Der
i810 Treiber ist glaube ich deprecated.

> Liegt das am Board oder an der CPU?? Eigentlich sollten die Core 2
> Duos doch mit beiden Kernen (mit allen vier in Deinem Fall) unter
> Linux laufen, oder?

Mehrkernsysteme laufen ohne ACPI nur mit einem Kern
(https://ols2006.108.redhat.com/2007/Reprints/brown_1-Reprint.pdf).

> Gruss,
>
> Matthias

Andreas

--
Andreas Juch                                ASCII Ribbon Campaign  /"\
                                               against HTML email  \ /