[ot] mutt und imap folder / namespaces

Hi,

nachdem wir hier auf der Liste ja schon öfter das Thema mit meiner
Absenderkennung hatten und mehrere Identities in Thunderbird eher sehr
unpraktikabel sind, habe ich (nachdem ich sehr lange _sehr_ entschieden dagegen
war) doch mal in Erwägung gezogen, mich mit mutt zu beschäftigen. Der scheint
auch ganz nett zu sein, wenn man manche etwas seltsame Defaults ändert.
Allerdings habe ich Probleme mit IMAP.

Szenario:
Wir setzen bei uns in der Firma Dovecot ein. Da die Accounts aber von einem
ehemaligen Courier IMAP übernommen worden, der einen INBOX. Prefix verwendete,
haben wir diesen auf dem Dovecot leider auch.

Die Frage ist nun, wie ich mutt entsprechend einrichte, damit sich mit diesen
Ordnern sinnvoll arbeiten lässt.

Auszug aus der .muttrc:
set imap_user = XXXXX
set imap_pass = XXXXX
set folder = imap://user@host/INBOX.
set spoolfile = imap://user@host/INBOX
set record = imap://user@host/INBOX.Sent
set postponed = imap://user@host/INBOX.Drafts

Mit dieser Konfiguration funktioniert die Auswahl der Folder über 'c'.
Was nicht funktioniert ist zum Beispiel =Mailinglisten.debian-user-german um
den Ordnner INBOX.Mailinglisten.debian-user-german aufzurufen. Das ist
schlecht, weil ohne mit einer stark verschachtelten Ordnerstruktur zu arbeiten
ist Mist. Jemand eine Idee wie das besser geht? Geht das überhaupt? Oder sollte
ich mal schauen, ob ich den IMAP prefix-frei konfiguriere?

Gruß
Patrick