Re: apt-get macht Probleme

On 27.09.07 18:15:10, Peter Schütt wrote:
> Hallo,
> [..]
>
> Ich glaube, daß ist aus eine Repository, das ich nicht mehr verwende.
>
> apt-get remove libqopensync0
> Paketlisten werden gelesen... Fertig
> Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
> Reading state information... Fertig
> Probieren Sie »apt-get -f install«, um diese zu korrigieren:
> Die folgenden Pakete haben nichterfüllte Abhängigkeiten:
>   kdepim: Hängt ab: kitchensync (>= 4:3.5.7-4) aber 4:3.5.5.dfsg.1-6 soll
> installiert werden
> [...]

Versuchst du grad ein Downgrade zu machen? kitchensync aus unstable hat
ne Abhaengigkeit auf libopensync0 (und enthaelt demzufolge selbst kein
opensync). Nur das kitchensync in Testing hat diese Abhaengigkeit nicht und
deswegen vmtl. die opensync lib direkt im Paket.

Downgrades werden offiziell nicht unterstuetzt, aber mit einem apt-get
install kitchensync=4:3.5.5.dfsg.1-5 libopensync0- koennte es klappen.
Ansonsten musst du wohl mit den Force-Parametern von dpkg arbeiten.

Andreas

--
You enjoy the company of other people.