Re: defekes tar reparieren

Thomas Winter:

> wie kann ich ein defektes tar reparieren.

Man sollte nix reparieren, was nciht kaputt ist. :)

> bei -xf
> tar: Fehler beim Beenden, verursacht durch vorhergehende Fehler.

Das ist eine Standardmeldung von tar. Bei vielen Fehlern wird der Lauf
nicht abgebrochen, sondern soweit es möglich ist fortgeführt. Damit man
am Ende des Laufs nicht übersehen kann, dass tar fünf Bildschirmseiten
vorher einen Fehler gemeldet hat, wird es em Schlusss nochmal erwähnt.

> bei -tf wird an anderer Stelle einfach abgebrochen
>
> mit less file.tar geht es an die Stelle wo tar -xf abbricht.

Es wäre hilfreich, wenn Du uns genau sagst, was Du tust und was tar
sagt.

> Beim auspacken bekomme ich die Meldung
> Zeitstempel 2037-08-28 16:34:14 liegt 944707137.118719056 Sekunden in der
> Zukunft, obwohl wenn ich mit less in das tar file schaue das Datum stimmt.

Ist eventuell das tarfile einfach kaputt?

J.
--
I worry about people thinking I have lost direction.
[Agree]   [Disagree]