Re: apcupsd und SC1500I per USB-Serial Kabel

Hallo!

Hört sich nach einem normalen Seriell->USB-Adapter an, falls du also eine serielle Schnittstelle im Rechner hast, lass den Fummelkram weg und geh direkt da ran. Ansonsten fehlen mir die Linux-Kenntnisse, aber normal müsste doch, wenn der Adapter erkannt wurde, eine neue serielle Schnittstelle in /dev existieren, oder?

Wieso seriell, wenn das Kabel per USB an den PC angeschlossen ist? (Das serielle Ende befindet sich an der USV).
Woran erkenne ich ein neues serielles Device?

Gruß
Roger