Re: nach Inaktivität geht Seagate Disk auf read-only

Simon Jolle "sjolle" wrote:

> Dort steht nur, dass es noch keine Lösung gibt

Genau

> Kann ich diesen Stromsparmodus irgendwie disablen? Gibt es eine besser
> lösung als "-o remount"?

Tja, das ist ja hier die Frage.
Da es momentan ja keine Lösung dafür zu geben scheint: erstmal nein.
Aber irgendwo auf den Ergebnissen der Google Suche stand da was von
udev.
Weiterhin könnte es ja vielleicht von Hersteller der Platte irgendwelche
Tools geben. Nur so als Idee ;-)

Reinhold