Re: KMail

Hallo Marc

Am Sonntag, 16. September 2007 schrieb Marc Deichmann:

> Ich habe einen Mailaccount, der leider kein Serverseitiges Filtern
> beherrscht. Demensprechend habe ich versucht die Filter von KMail
> einzurichten. Mit IMAP ist das aber nicht ohne weiteres möglich (laut
> KMail Hilfe).

Die Filtereinrichtung war doch recht einfach. Damit hatte ich keine
Probleme.

> Jetzt habe ich ein aber eins seltsames Verhalten. Wenn ich in meine
> Inbox gehe und CTRL+J (Filtern) auf einer Mail drücke, wird diese Mail
> problemlos in die richtige Box verschoben. Markiere ich mehrere Mails
> (2 und mehr), und drücke CTRL+J werden Alle als "durchgestrichen", aber
> nur die Erste verschoben. Genau dasgleiche Verhalten habe ich, wenn ich
> KMail neu starte. Die erste Mail beim initialen Mailabruf wird
> gefiltert, die anderen nicht.

Selbigs Problem habe ich ebenfalls seit der Kmail Version 1.9.7
Ich bin schon am überlegen ob ich nicht wieder Sylpheed einsetze.

> Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Nein, auch über gurgel habe ich keine Lösung gefunden. Das scheint jedoch
ein bekannter, nicht behobener Bug zu sein.

Viele Grüße
Ralf