Re: FritzCard & Hylafax auf Etch installieren

Hallo,

das ist eine relativ aufwendige Sache; allerdings funktioniert es bei mir
jetzt (Hylafax auf Debian Etch und auf den WinClients läuft WHFC).

Zunächst einmal: Hylafax kommt nicht mit den standardmäßig im Kernel
vorhandenen Hisax-Treibern zurecht! Darüber hinaus führt das Modul i4l
zu Problemen. Du musst den von AVM zur Verfügung gestellten Treiber
für die Karte verwenden. Den gibt es auf deren homepage oder auch auf
open-Suse-Seiten (den genauen link weiß ich nicht auswendig, kann das
aber noch mal nachsehen, wenn Du möchtest).

Damit das alles funktionieren kann, nuss ein neuer Kernel kompiliert
werden, bei dem Du mit menuconfig die Hisax-Treiber und i4l deaktivierst.
Erst danach kannst Du den Fritz-Treiber installieren - dabei fällt mir ein,
für diesen Treiber gibt es auch noch einen patch, der vorher auch noch
eingespielt werden muss (das muss ich wirklich erst nachsehen, wie der
heißt und den entsprechenden link usw.)

Das sind nur die wesentlichen Grundinformationen, es gehört noch einiges
an Kleinkram dazu. Auf Wunsch kann ich das mal genauer zusammen
schreiben bzw. dazu auf andere Anleitungen verweisen, das würde aller-
dings ein paar Tage dauern.

Gruß, Siraya
----- Original Message ----- From: "Markus Coners" <mc4debian@online.de>