Re: Debian-basierte Live-CD mit AIDE

On Fri, 31 Aug 2007 08:34:44 +0200, Tobias Nissen <tn@movb.de> wrote:
>Ich bin auf der Suche nach einer Debian-basierten Live-CD die AIDE[0]
>beinhaltet -- bisher aber nicht fündig geworden.

Ich glaube, grml hat aide kürzlich aus Platzgründen rausgeschmissen,
bietet aber die Möglichkeit, Packages von der CD zum Bootzeitpunkt
nachzuinstallieren. Auf diese Weise kannst Du Dir mit verhältnismäßig
geringem Aufwand eine eigene CD bauen, indem Du der auf
http://wiki.grml.org/doku.php?id=remastering beschriebenen
Remastering-Prozedur folgst und vor dem Bau des neuen ISO das aide.deb
aus Unstable nach /cdrom/debs wirfst und grml mit der Option "debs"
startest (siehe http://grml.org/config/grml-config.html). Wenn Du das
immer automatisch haben willst, kannst Du bei der Gelegenheit gleich
das isolinux entsprechend anpassen.

Grüße
Marc